Nachhaltiger Tourismus im Allgäu – im Einklang mit der Natur. Hier einige Beispiele:

Urlaub im Allgäu

Per E-Bike das Allgäu nachhaltig erleben

Das Auto einfach mal stehen lassen und auf dem E-Bike das Allgäu erkunden – Nachhaltigkeit, die Spaß macht. E-Bike-Verleiher, wie movelo in Oberstdorf, machen’s möglich.

Mit dem E-Bike erreicht ihr spielend leicht zauberhafte Plätze im Allgäu, die ihr mit einem herkömmlichen Fahrrad, wenn überhaupt, nur unter größten Kraftanstrengungen erklimmen könntet. (mehr …)


Mehr Allgäu – Nachhaltiger Tourismus

Nachhaltiger Tourismus in Bad Hindelang

Auwaldweg Füssen

Ökomodell HindelangÖkomodell Hindelang

Ökomodell Hindelang

Als vor 20 Jahren Allgäuer Visionäre das „Ökomodell Hindelang“ aus der Taufe hoben, waren sie ihrer Zeit entschieden voraus. Das Projekt wurde zwar mehr als zwei Dutzend Mal mit nationalen und internationalen Tourismus- und Umweltpreisen ausgezeichnet, doch der Ökotourismus steckte damals noch in den Kinderschuhen.… Weiterlesen...

Nachhaltiger Tourismus

Nachhaltiger Tourismus, auch „sanfter“ Tourismus genannt, der vermeidet die natürlichen Gegebenheiten am Urlaubsort, also hier im Allgäu, zu verändern, ist in aller Munde. Im Allgäu ist dies vielerorts bereits gelebte Realität.… Weiterlesen...