Nachhaltiger Tourismus

Nachhaltiger Tourismus, auch „sanfter“ Tourismus genannt, der vermeidet die natürlichen Gegebenheiten am Urlaubsort, also hier im Allgäu, zu verändern, ist in aller Munde. Im Allgäu ist dies vielerorts bereits gelebte Realität. Wir möchten gerne Urlaubsorte, Unterkunftsanbieter, Freizeiteinrichtungen und viele mehr auffordern, ihr Konzept zum nachhaltigen Tourismus im Allgäu bei uns ausführlich vorzustellen.

Schreibt uns – gerne mit Bild, an unsere Anschrift im Impressum. Gerne stellen wir euch vor. Nachhaltiger Tourismus im Allgäu – wir sind dabei!

Erklärt doch beispielsweise einfach, dass das Allgäu nicht nur ganz einach mit dem Zug oder Bus zu erreichen ist. Sondern eine Abholung am Bahnhof eurer Gäste doch selbstverständlich ist. Oder, dass das Allgäu verkehrstechnisch mit Bussen und Bahnen vorbildlich erschlossen ist und nahezu jedes Ausflugsziel ohne Auto zu erreichen ist. Mit diversen Tourisumuskarten gar kostenfrei.

WERBUNG: