7.8.2022 – Brand in Serfaus

7.8.2022 Serfaus/Tirol. Am 5. August 2022, gegen Mittag, kam es in Serfaus im Waldgebiet zwischen dem Bödenwaldweg und dem Rieserweg in unwegsamem Gebiet zu einem Waldbrand.

Die Brandbekämpfung wurde mit 2 Hubschraubern, den Feuerwehren Serfaus und Ried im Oberinntal sowie der Bergrettung Serfaus durchgeführt.

Um 20:30 Uhr wurden die Löscharbeiten auf Grund der Dunkelheit abgebrochen.

Am 6. August 2022, um 07:45 Uhr wurden die Löscharbeiten wieder aufgenommen und bis ca. 20:30 Uhr weitergeführt. Im Einsatz standen ca. 70 Einsatzkräfte. Die Feuerwehr musste in dem unwegsamen Gelände von den Einsatzkräften der Bergrettung gesichert werden.

Es ist geplant nach einem Erkundungsflug mit einer Feuerwehrdrohne die Löscharbeiten heute gegen 08:00 Uhr wieder aufzunehmen.

Im Einsatz stehen/standen die Feuerwehren Serfaus, Tösens, Ladis, die Feuerwehr Landeck sowie die Bergrettung Serfaus.

-Werbung-

Anstehende Veranstaltungen

Generated by Feedzy