28.9.2022 – Brand in Finkenberg

28.9.2022 Finkenberg/Tirol. Am 28.9.2022, gegen 20:00 Uhr, kam es im Kellergeschoß eines Hotels in Finkenberg zu einem Brand eines Dampferzeugers im dortigen Saunabereich.

Die Hoteleigentümer wurden auf den ausgelösten Brandmeldealarm aufmerksam, zumal es aufgrund des Brandes zu einer starken Rauchentwicklung im Kellergeschoß kam.

Durch den Hotelbesitzer wurde in der Folge ein Feuer am erwähnten Dampferzeuger im Saunabereich im dortigen Technikraum wahrgenommen. Er konnte den Brand schließlich mittels Feuerlöscher selbständig löschen.

Die alarmierte Feuerwehr Finkenberg führte in der Folge Belüftungsmaßnahmen des Gebäudes durch. Weitere Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich.

Laut. derzeitigem Erkenntnisstand dürfte ein technischer Defekt am elektronischen Bauteil des Dampferzeugers brandursächlich sein. Durch den Vorfall wurde lediglich der Dampferzeuger beschädigt. Gebäudeschäden gibt es keine. Auch wurden keine Personen verletzt.
Im Einsatz stand die Feuerwehr Finkenberg mit 40 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 2 Einsatzkräften sowie eine Polizeistreife.

Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen

Anstehende Veranstaltungen

Generated by Feedzy