“Formel 1: Das Rennen” 22.6.2014

Sonntag, 22. Juni 2014
14:00

“Formel 1: Das Rennen” zum Großen Preis von Österreich in Spielberg am Sonntag, 22.6.2014, um 14:00 Uhr bei RTL

Zum zweiten Mal im diesjährigen WM-Wettstreit kehren Fahrer und Teams nach Europa zurück.

Der Große Preis von Österreich bedeutet auch ein Wiedersehen mit der vormals als “A1-Ring” bekannten Rennstrecke in Spielberg, die mittlerweile auf den Namen “Red-Bull-Ring” hört. Damit hat Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel nun endlich ein Heimrennen.

2003 wurden hier zuletzt Formel-1-Autos gesichtet. Gewinner war damals Michael Schumacher. Zwischenzeitlich lag die Strecke brach, bevor sie im Auftrag von Red Bull Chef Dietrich Mateschitz umgebaut wurde. Seit 2011 finden DTM, Motorrad- und Lkw-Rennen statt, nun ist auch die Königsklasse wieder dabei.

WERBUNG:

Kommentatoren: Heiko Wasser und Christian Danner

“Formel 1: Das Rennen” zum Großen Preis von Österreich in Spielberg – der Wetterbericht für den Red Bull Ring in Spielberg